Mountainbiken in St. Martin am Tennengebirge im Salzburger Land
MENÜ
0043 6463 7488 English Hebrew
English English
Hebrew Hebrew
St. Martin am Tennengebirge im SalzburgerLand- das Dorf zur Natur
INHALT ANSEHEN
ANFRAGEN
Natur

Faszination Natur und Glücksgefühle durch Bewegung. Die Landschaft um St. Martin am Tennengebirge ist vielfältig und reich an Naturschönheiten, wie z.B. dem Lammertaler Urwald. Tanken Sie Energie bei unseren Kraftplätzen.

Wetter
Dienstag 9°C Di, 19.03.2024 9°C
Mi 14°C Mittwoch 14°C
Do 12°C Donnerstag 12°C
Vorteile

Sichern Sie sich zahlreiche Vorteile und Vergünstigungen bei vielen Attraktionen in der Region Tennengau mit der Tennengauer Gästekarte.
Die Tennengau+ Card - das PLUS für Ihren Urlaub in St. Martin am Tennengebirge.

BILD ANSEHEN
Mountainbiken im Land Salzburg
Mountainbiker auf dem Karalm-Logenplatz

St. Martin am Tennengebirge ist mit dem Lammertal und dem Salzachtal ein ideales Areal für Mountainbiker und E-Biker in den Bergen von Salzburg.

3  Mountainbikerouten direkt vom Ortszentrum St. Martin und 20 Routen verschiedenster Schwierigkeitsgrade im Tennengau  bieten für jeden die passende Mountainbiketour - vom Bike-Einsteiger bis zu all jenen, die eine radsportliche Herausforderung suchen.

Hier gehts zur interaktiven Mountainbikekarte

Mountainbikestrecken in St. Martin

Schwarzenegg-Route
Mountainbiker beim Wurzerweg im Lammertal Start: St. Martin am Tennengebirge
Streckenlänge: 10,7 km (+1,0)
Tiefster/Höchster Punkt: 820 m/1.510 m
Summe aller Anstiege: 690 Hm (+145)

Beschreibung: Start in St. Martin - ca. 1,1 km auf Radweg neben der Bundesstraße - nach 3,5 km Abzweigung nach rechts - dann der Asphaltstraße ca. 100 m folgen - weiter auf Schotterstraße - Ende Nasenrotte nach rechts - kurzes Bergabstück bis zur Einmündung in die Forststraße - bei KM 5,4 Abzweigung der Variante Sittler (1,0 km nach rechts, letztes Stück sehr steil und schmal) - links weiter in mehreren Kehren bis zur Harmlalm - davor rechts weiter, steil bergauf bis zur Schwarzeneggalm - zurück auf der Anfahrtsstrecke
Platten-Route
Mountainbiken im Land Salzburg in St. Martin am Tennengebirge Start: St. Martin am Tennengebirge
Streckenlänge: 27,8 km
Tiefster/Höchster Punkt: 790 m/1.370 m
Summer aller Anstiege: 881 Hm

Beschreibung: Start in St. Martin - nach links weg - Trafo bei Großfilz - bei KM 2,8 Abzweigung nach rechts zur Runde um den Österreichberg - Kreuzung, nach rechts bei KM 7,1 - Rundenschluss - Jausenstation Halmgut (KM 9,0) - bergab, unter der Autobahn durch bis zum Fritzbach, nach links - unter der Autobahn durch danach Abzweigung nach links, starke Steigung - bei Ellmau (KM 16,5) Beginn Schotterstraße - Höchster Punkt bei KM 19,6 - Gefälle, zuerst leicht, dann zunehmend - in einigen Kehren zurück zur Hauptstraße - rechts nach St. Martin
Panorama-Route
Mountainbiker beim Karalm-Logenplatz im Lammertal Start: St. Martin am Tennengebirge
Streckenlänge: 13,0 km (+3,7 +0,7 +0,7)
Tiefster/Höchster Punkt: 840 m/1.150 m (1.438 m)
Summe aller Anstiege: 310 Hm (+240 +60 +48)

Beschreibung: Start in St. Martin - auf der Straße nach Lungötz - links abbiegen (Lungötzer Hof) - der Lammer entlang - bei KM 5,4 nach links abbiegen - Weggabelung bei KM 8,1 nach links - nächste Weggabelung nach rechts - Abzweigung zur Variante Vorderschöberlalm bei KM 10,4 (Variante 3,7 km bis auf 1390 m, danach leicht fallend; von dieser Variante zweigt bei KM 2,4 auch noch die Variante Karalm am (700 m) - bergab bis zur Abzweigung Variante Buttermilchalm (Variante 0,7 km) - weiter bergab bis zur Hauptstraße - rechts abbiegen und zurück nach St. Martin
E-Biken im Salzburger Land
Mit dem Mountainbike zum Logenplatz in St. Martin Frei und entspannt durch St. Martin am Tennengebirge.

Ab geht es mit dem E-Bike durch die wundervolle Landschaft St. Martins.
Erreichen Sie mit Ihrem Bike veschiedenste Aussichtspunkte und genießen Sie die Natur.

Für nähere Information zum Verleih steht Ihnen das Team vom Tourismusbüro zur Verfügung!

TIPP: Für E-Biker gibt es mitten im Ortszentrum beim Gemeindeamt eine kostenlose Ladestation.
Familienspaß mit dem Fahrrad

Eine Radtour mit der ganzen Familie ist ein abwechslungsreiches Highlight im Sommerurlaub in St. Martin. Hierzu eignet sich das gut ausgebaute Radwegenetzt in der 10 km entfernten Salzburger Sportwelt besonders gut. Radtouren in unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsstufen erwarten Sie.

Mehr Informationen zum Radweg finden Sie hier.